die.wirkenden

Stefanie Wachter, BSc

Aromakologin, ganzheitliche Humanenergetikerin, Duftimpulse  und -meditationen, Referentin

Studium: Wirtschaft, Sport- und Gesundheitstourismus – Titel der 

Arbeit: Gesunde Mitarbeiter als Erfolgsfaktor eines Unternehmens

 

Die Faszination für ätherische Öle, Pflanzenheilkunde und spirituelle Arbeit begleitet mich schon lange auf meinem eigenen Entwicklungsweg. Das Fühlen und Spüren der Pflanzen sowie ein intuitiver, ganzheitlicher Zugang liegt mir am Herzen und gebe ich gerne weiter. Persönliche und individuelle Duftbegleiter, die Menschen auf ihren Herzenswegen begleiten, bilden einen Schwerpunkt bei mir in der Praxis. 

 

Dich erwarten versch. Techniken aus den Bereichen Energetik, spirit./systemischer Aufstellungsarbeit, Aroma und Klangarbeit bis hin zu Smart Energetik, die dich unterstützen deinen eigenen Herzensweg zu finden und dich zu entfalten. 

 

Ich freu mich dich - mit allen Sinnen -  auf deiner eigenen Reise der Veränderung zu begleiten. 

 

0676 84 84 41 333

stefanie@sinnes-wandel.at

www.sinnes-wandel.at

 Foto: MEDIArt Photographie

Manuela Nigsch

WERDE.punkt – Coaching für Mensch und Organisation

 

Nichts ist – alles wird, bewegt sich, verändert sich: Mensch, Organisation, Gesellschaft. Ich begleite Menschen und Unternehmen dabei, diesen Wandel zu gestalten und zu WERDEn, wie sie sein können – damit sich die Menschen bei der Arbeit wohl fühlen und ihr Potenzial entfalten. Als Coach, Supervisorin, Mediatorin und Unternehmensberaterin arbeite ich sowohl mit Einzelpersonen, als auch mit Gruppen und Teams.

Jugendlichen und jungen Erwachsenen helfe ich mit dem Programm „Matura, was nun?“ bei der Berufs- und Studienwahl. Menschen mit Berufserfahrung unterstütze ich bei Fragen der beruflichen Neuorientierung und beim Umgang mit beruflichen Herausforderungen.

 

0650 7604021

manuela@werdepunkt.com

www.werdepunkt.com

 

Tom & Alex

Coaching  ·  Lebensberatung


Als Coaches begleiten wir Einzelpersonen, Paare und Gruppen. 
Wir glauben, dass Du vollkommen gesund, ganz und kreativ bist und vor allem deine eigenen Antworten hast. Unsere Aufgabe ist es, dich zu unterstützen diese Kraft ganz zu nutzen und zu leben. Wir begleiten dich auf deinem Weg dein volles Potential zu entfalten und deine Grenzen zu erweitern um dich näher an dein Ziel zu bringen. 

 

+43 681 818 60 888

+43 681 202 78 745

Info.tomundalex@gmail.com

www.tomundalex.com



Inge Brunold

Gesundheitsberaterin - Heilpraktikerin - Osteopathin

Seit meiner Kindheit fasziniert mich der menschliche Körper in seiner Komplexität und Einfachheit zugleich. Ist man gesund, wirkt alles einfach.
Man atmet, isst, trinkt, bewegt sich - alles funktioniert wie von selbst. Weil es das auch tut.

Erst, wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät und man versucht, diese Abläufe wieder zu korrigieren, merkt man, wie komplex und verworren die Prozesse sein können.

Meine Aufgabe ist es, sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten.


0650 363 17 11
praxis@ingebrunold.com
www.ingebrunold.com

Lilo Amann-Schwarz

Kräuter – Seele – Weiblichkeit

Meine Begleitung ist eine harmonische Symbiose aus den Bereichen Energetik, Mentaltraining, Meditation, Kräuterkunde und Ritualgestaltung mit dem Fokus Deinen Schwächen liebevoll begegnen zu können und Deine inneren individuellen Stärken zum Leuchten zu bringen.
Dabei werfen wir einen besonderen Blick auf unsere weibliche und männliche Seite, denn die Basis für die volle Potenzialentfaltung bildet eine gleichwürdige Verbindung der männlichen und weiblichen Seite in uns.
Freu Dich auf eine achtsame und selbstmitfühlende Entdeckungsreise zu Dir selbst.

0650 244 41 00
lilo@masara.at
www.masara.at
 
 




Sarah Ender

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

 

Beschäftigen dich Gedanken, die dich einfach nicht loslassen wollen? Nehmen dich diese Gedanken in Anspruch und lösen negative Emotionen aus? Möchtest du etwas verändern? Ich unterstütze dich dabei.

Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, interessiere mich für Menschen und begleite sie dabei, neue Sichtweisen im Umgang mit verschiedenen Themen zu entwickeln. Ich glaube daran, dass Veränderung geschieht, wenn Menschen sich als kompetent und erfolgreich erleben, deshalb arbeite ich ziel-, lösungs- und ressourcenorientiert.

0660 / 4208266

sarah@praxis-ender.at

www.praxis-ender.at

Eva Pawlik Schreiber

Yoga Lehrerin, dipl. Shiatsu Praktikerin, focusing Begleiterin i. 


Gerne arbeite ich mit Menschen und interessiere mich für ihre Motivationen. Bewegung und Berührung sind für mich wichtige Zugänge - zur Achtsamkeit und  zum bewusst Sein.

 

Yoga und Shiatsu verbinden beides. Aktiv und passiv.Es sind für mich Wege, Strukturgebundenes in Fluss zu bringen und nachhaltig loszulassen.

 

Meine mehrjährige Erfahrung  in eigener Praxis, in beiden Disziplinen, bestätigen das. 

 

Bei mir selbst und meinen KundInnen, dürfen Leichtigkeit und Freude spürbar sein, mehr und mehr. Deshalb freue ich mich auf unseren Workshop: Qi Gong und Yoga- ein Tag zum Wohlfühlen

 

0699/10088460

shiatsu.pawlikeva@gmail.com

www.shiatsuevapawlikschreiber.net

Marijana Unterwurzacher 

Dipl. Shiatsu Praktikerin, Qi Gong Lehrerin, Focusing Begleiterin


0650/7889559

marijana@shiatsualpin.at

www.shiatsualpin.at

 

Bettina Moosburger

Supervision · Coaching · Beratung

 

In der Supervision begleite ich Einzelpersonen, Teams und Gruppen in ihren Prozessen, Fragestellungen, Konflikten und Anliegen. Ziel ist es, neue Sichtweisen zu finden und  eigene Ressourcen zu erkennen, um Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten,  Veränderungsprozesse aktiv zu steuern und sich beruflich weiterzuentwickeln.

 

0664 20 28 994

info@bettina-moosburger.at
www.bettina-moosburger.at

Sabine Huber-Wynnyczenko 

Schreib:coach · Trainerin kreatives Schreiben

 

Schreiben wirkt. Schreiben ist eine hilfreiche Interventionsform im Coaching. Und Coachingkompetenz ist der wichtigste Aspekt bei der Begleitung von Schreibenden. Ich verbinde das Beste aus diesen beiden Welten und unterstütze dich dabei, dein volles Schreib:Potential zu entdecken und zu entfalten.  
 

Ich biete dir Impulse. Ich bestärke und ermutige dich. 



0677 633 08 922

info@schreibzeiten.com 

www.schreibzeiten.com 

Elke Riedmann

Entfaltungsbegleiterin  · Initiatorin 

Du willst frei sein von alten begrenzenden Mustern und willst in dein volles Potential?
 
Ich begleite dich gerne und biete dir personifizierte Werkzeuge für die praktische Umsetzung im Alltag.

Über Shiatsu, Energetik, Kinesiologie, Emotionale Prozessarbeit und weitere Zugänge lösen sich überholte Glaubenssätze und Muster ganzheitlich und nachhaltig.

Ich freue mich dir zu begegnen!

0664 216 10 22
shiatsu@elkeriedmann.at
www.elkeriedmann.com

Sabrina Kilga-Metzler 

MBSR-Lehrerin / Achtsamkeitscoach 

 

Fühlst du dich gestresst? 

Schläfst Du schlecht? 

Willst du meditieren lernen? 

Wünscht du dir wieder erfüllter im Hier und Jetzt zu sein? 

Möchtest Du Deine Resilienz stärken und zu deiner eigenen Gesundheit etwas beitragen? 

Hast du das Bedürfnis Kopfkino und Grübelei zu stoppen? 

Oder hast du einfach den tiefen Wunsch etwas Zeit mit dir selbst zu verbringen? Wieder mehr Glück und Lebensfreude  zu spüren?

 

Dann sind meine Kurse sicher sehr wertvoll für dich und dein Leben. 

Ich freue mich dich auf deinem ganz persönlichen Weg begleiten zu dürfen!!!

0680 133 84 37
sabrina.metzler@gmx.at
www.wach-sein.at

Brigitte Grabher, MSc

Emotionscoach · Aromapraktikerin · Kinesiologin · Ritualleiterin

Mein Fokus zielt darauf ab, die Faktoren zu entschlüsseln die zu Wohlbefinden führen, weit weg vom bitteren Beigeschmack, den der Coachingalltag allzu oft hat. Freue dich auf Impulse, durch die sich deine Gesundheitskompetenz und dein Wohlbefinden sehr schnell entfalten lassen.
 
0650 4 15 92 54
info@kreative-wege.com
https://www.kreative-wege.com


Christine Moll

Impulsgeberin · Schreibcoach

 

Du möchtest dein Leben selbst in die Hand nehmen und neu gestalten? 
Mit mehr Leichtigkeit, Klarheit, Entspannung und Lebensfreude? 

Ich zeige dir, wie meine einzigartige Verbindung von Energiearbeit und Schreiben auch dein Leben verändern kann.  



0664 763 42 39
kontakt@christine-moll.at
www.christine-moll.at

Bernhard Falch

Coach - Beckenbodentrainer

Du bist auf der Suche nach dir selbst und möchtest im Berufsleben neue Wege und in eine andere Richtung gehen? Dann begleite ich dich gerne dabei. Als passionierter Sportler und Naturcoach arbeite ich bevorzugt in der Natur, denn dies ist ein wertfreier Raum und ein guter Gehilfe, um im Menschen tiefe Veränderungen und Wandlungen erleben zu können. In meiner Tätigkeit sind meine Kernwerte persönliche Klarheit, Offenheit, Empathie überall spürbar.

0664 1302939
falch@zug-coach.com

https://www.zug-coach.com/

Stefanie Falch

Visionboard Expertin

 

Ich begleite seit über 25 Jahren als systemischer Coach Einzelpersonen und Teams in Unternehmen. Ich unterstütze sie ihre Berufung zu finden und so zu gestalten, dass sie Zufriedenheit, Erfüllung, Leichtigkeit und Sinnhaftigkeit erleben.

Ein kreatives Tool in meinen Seminaren und Coachings sind Visionboards, also die Visualisierung von Wünschen und Zielen. Dabei bin ich immer wieder fasziniert, welche Veränderungen sie nicht nur bei jedem Einzelnen auslösen können, sondern auch ganze Teams und Organisationen in Bewegung und damit in einen Veränderungsprozess kommen. Das Visisonboard dient als Grundlage für die weitere Strategieplanung, Seminare oder auch Einzel-Coachings.

 

0664 4217220

info@stefaniefalch.com

www.stefaniefalch.com

 

Birgit Claus

Shiatsupraktikerin · Lehrerin


In meinem Tun begleite ich dich ganz individuell auf deinem Weg, in deinem Tempo, zu deiner Herzens-Weisheit und zu dem, was für dich wesentlich ist.

Jeder Mensch hat ein unglaubliches Potenzial und ich freue mich darauf, deines zusammen mit dir zu erspüren, zu entdecken, zu entfalten und alltagstauglich ins Leben zu bringen!

0049 176 233 26 287
birgitclaus1@gmx.de
www.birgitclaus.de



Judith Tschol Wirkende Haus der Entfaltung

Judith Tschol

Supervisorin · Coach

 

Gute Führung kommt von innen heraus!

Ich unterstütze und entwickle Teams und Unternehmen in ihrem Miteinander, um den Herausforderungen der neuen Arbeitswelt mit Gelassenheit zu begegnen.

Nachhaltig wirkende Prozesse sind mein Ziel. Ich bringe die  Menschen tief in die Verbindung zu sich selbst, ihre innere Führung, Ruhe und Kraft.

0664 224 49 25
judith@praxis-tschol.at
www.praxis-tschol.at

sag.guten.tag

Willkommen

Wirkende:r

Du suchst schon lange nach einer leistbaren Möglichkeit dich an einzelnen Terminen und/oder Tagen mit deinen Kunden zu treffen.

Du möchtest einen Raum, an dem du und deine Besucher sich sofort wohlfühlen.

Den gibt es jetzt!


Sei ein Teil vom Ganzen

Wirkende:r


Du willst nicht mehr nur alleine arbeiten. 

Du weißt um die Qualität der Gemeinschaft.

Dir ist klar dass sich die Kräfte multiplizieren wenn sie sich bündeln.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Name

Wirkende:r


Du hast eine Gabe und arbeitest mit Menschen?
Du fühlst dich als Teil vom Ganzen und denkst interdisziplinär? 


Du willst einen tollen Raum den du nur zu betreten brauchst um zu wirken?

Hier bist du genau richtig! 

Du bist gemeint

Wirkende:r


Du möchtest deine Praxis an einem zentral gelegenen Standort in Vorarlberg der leicht zu erreichen ist?

Du willst einen Raum in einer tollen Infrastruktur?

Du willst deine Pausen im Freien und in einer feinen Gemeinschaftsküche verbringen?

Alles da - Melde dich!

Willkommen

Wirkende:r

Du suchst schon lange nach einer leistbaren Möglichkeit dich an einzelnen Terminen und/oder Tagen mit deinen Kunden zu treffen?

Du möchtest einen Raum, an dem du und deine Besucher sich sofort wohlfühlen?

Den gibt es jetzt!

Sei ein Teil vom Ganzen

Wirkende:r



Du willst nicht mehr nur einzeln für arbeiten. 

Du weißt um die Qualität der Gemeinschaft.

Dir ist klar dass sich die Kräfte multiplizieren wenn sie sich bündeln.

Wir freuen uns auf dich!