die.wirkenden

Wolfgang Fritzsche 

Bewegungslehrer, Musikpädagoge, Dynamische Integration 

 

Die asymmetrische, ungesunde Körperhaltung als langjähriger tonart Gitarrenlehrer motivierte ihn, sich intensiv mit der Wirbelsäulenproblematik zu beschäftigen. 

9 Jahre Ausbildung in der Dynamischen Integration bei Ruth und Heinz Grühling, beide Schüler von Moshé Feldenkrais. 

 

Wolfgang Fritzsche versteht sich als Trainer, der mit Menschen in jedem Alter daran arbeitet, wieder lockerer und beweglicher zu werden. Dabei werden Ziele und  Methoden gemeinsam festgelegt. 

Mögliche Themen:
- Entspannung während anstrengender Tätigkeiten
- Sturzprophylaxe
- Bewusstseinsbildung und Bewegung, überall ob Büro, Küche oder Zugfahrt...
- Vermeidung von Sportverletzungen

  

Telefon 0043 664 1486906 


Bernhard Dünser

Coaching · Lebensberatung


Als systemischer Coach und Berater unterstütze ich Menschen auf dem Weg zu ihren individuellen LebensZielen und in der Entwicklung der 

persönlichen Werte, Stärken und Fähigkeiten.

Menschen kommen zu mir in LebensKrisen, TrauerProzessen und auch, wenn manchmal alles drunter und drüber geht. 

Dann bin ich da. Für Männer und Frauen. Beratend, begleitend, unterstützend… 


 

0043 664 4293835
[email protected]
www.cafeamwaldrand.at



Gabi Ellensohn

Energetik 

Die Energetik basiert auf dem Konzept, um das energetische Gleichgewicht im Körper herzustellen.
Die Verbundenenheit zwischen körperlicher Gesundheit, emotionaler Stabilität, geistiger und spiritueller Balance zu erreichen. Es ist ein fortwährender Prozess, der Achtsamkeit und Selbstführsorge  erfordert.
Wenn Sie fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, ich bin für Sie da 
Herzliche Grüsse 


Gabi Ellensohn

TEL 0043 676 4167084
[email protected]



Lilo Amann-Schwarz

Kräuter · Seele · Weiblichkeit

Meine Begleitung ist eine harmonische Symbiose aus den Bereichen Energetik, Mentaltraining, Meditation, Kräuterkunde und Ritualgestaltung mit dem Fokus Deinen Schwächen liebevoll begegnen zu können und Deine inneren individuellen Stärken zum Leuchten zu bringen.
Dabei werfen wir einen besonderen Blick auf unsere weibliche und männliche Seite, denn die Basis für die volle Potenzialentfaltung bildet eine gleichwürdige Verbindung der männlichen und weiblichen Seite in uns.
Freu Dich auf eine achtsame und selbstmitfühlende Entdeckungsreise zu Dir selbst.

0650 244 41 00
[email protected]
www.masara.at
 
 




Tom & Alex

Coaching · Lebensberatung


Als Coaches begleiten wir Einzelpersonen, Paare und Gruppen. 
Wir glauben, dass Du vollkommen gesund, ganz und kreativ bist und vor allem deine eigenen Antworten hast. Unsere Aufgabe ist es, dich zu unterstützen diese Kraft ganz zu nutzen und zu leben. Wir begleiten dich auf deinem Weg dein volles Potential zu entfalten und deine Grenzen zu erweitern um dich näher an dein Ziel zu bringen. 

 

+43 681 818 60 888

+43 681 202 78 745

[email protected]

www.tomundalex.com




Sarah Ender

Psychotherapeutin 

 

Beschäftigen dich Gedanken, die dich einfach nicht loslassen wollen? Nehmen dich diese Gedanken in Anspruch und lösen negative Emotionen aus? Möchtest du etwas verändern? Ich unterstütze dich dabei.

Ich bin Psychotherapeutin, interessiere mich für Menschen und begleite sie dabei, neue Sichtweisen im Umgang mit verschiedenen Themen zu entwickeln. Ich glaube daran, dass Veränderung geschieht, wenn Menschen sich als kompetent und erfolgreich erleben, deshalb arbeite ich ziel-, lösungs- und ressourcenorientiert.

 

0660 / 4208266

[email protected]

www.praxis-ender.at

Eva Pawlik Schreiber

Yoga Lehrerin, dipl. Shiatsu Praktikerin, focusing Begleiterin 


Gerne arbeite ich mit Menschen und interessiere mich für ihre Motivationen. Bewegung und Berührung sind für mich wichtige Zugänge - zur Achtsamkeit und  zum bewusst Sein.

 

Yoga und Shiatsu verbinden beides. Aktiv und passiv.Es sind für mich Wege, Strukturgebundenes in Fluss zu bringen und nachhaltig loszulassen.

 

Meine mehrjährige Erfahrung  in eigener Praxis, in beiden Disziplinen, bestätigen das. 

 

Bei mir selbst und meinen KundInnen, dürfen Leichtigkeit und Freude spürbar sein, mehr und mehr. Deshalb freue ich mich auf unseren Workshop: Qi Gong und Yoga- ein Tag zum Wohlfühlen

 

0699/10088460

[email protected]

www.shiatsuevapawlikschreiber.net

Karin Schaurhofer

Mentalcoach · Medium


Mit meiner Hochsensibilität und meinen Hellsinnen kann ich dich in deiner Weiterentwicklung auf mentaler und seelischer Ebene sehr gerne unterstützen.

Wenn du an einem Punkt angekommen bist, in deinem Leben, wo du spürst, du willst weitergehen, aber du schaffst es nicht in der Umsetzung, weil

irgendetwas dich noch blockiert oder zurück hält. 


Zusammen mit der geistigen Welt kann ich dich dabei unterstützen,

deine Blockaden sehr schnell zu erkennen und dir deine nächsten Schritte aufzeigen, die dich in deine Umsetzung bringen können,

um mehr Leichtigkeit und mehr Freude in dein Leben zu bringen. Denn deine ureigene Seelenessenz möchte in dieser Welt zum Ausdruck gebracht werden.

Dann bist du auf deinem Seelenweg und automatisch in der Freude und Erfüllung. 


Ebenso kann ich dir meine Unterstützung anbieten, wenn du Fragen bezüglich deines Tieres hast (Tierkommunikation)

bzw. auch, wenn du Kontakt mit einem Verstorbenen aufnehmen möchtest (Jenseitskontakte)

Denn auf Seelenebene sind wir alle verbunden. 


Genauere Informationen dazu, wie ich dich dabei unterstützen kann, 

findest du auf meiner Homepage: www.karinschaurhofer.com


oder schicke mir gerne eine Sprachnachricht auf whatsapp: 0680/3021959, 

bzw. schreibe mir eine Email: [email protected] 






Iris Lampert

Yogalehrerin · Gruppenkurse 


Oftmals ist der Tag so schnell vorbei und du hast wirklich viel geschafft. Aber hast du dabei auch an dich gedacht? Meist bleibt wenig Zeit für uns selbst. 

 

Nimm dir Zeit für dich, deinen Körper und deinen Geist. Erfahre dabei, wie sich die Kraft von Yoga entfaltet. 

Meine erste Berührung mit Yoga hat mich inspiriert und mir ein Gefühl der Gelassenheit und Zufriedenheit gegeben. Yoga erdet mich, gibt mir Kraft, bringt mich zur Ruhe und erfüllt mich mit Freude. Dieses Gefühl wollte ich nie mehr missen und habe mich dazu entschieden mich auf meinen Yogaweg zu machen. 

 

Dieses Wohlbefinden auf allen Ebenen möchte ich gerne mit dir teilen.  Mache auch du dich auf den Weg und spüre deine innere Kraft und Ruhe. 

 

Ich freue mich auf dich!

0650 266 11 77

[email protected]

Brigitte Marie Ebert

Wolkenfängerin
 

Der Himmel ist blau und die Sonne scheint auf mein buntes Leben….wie schön!
Doch wenn eine Wolke kommt und meine Welt verdunkelt, keine Sonnenstrahlen mehr auf mein Leben scheinen, dann…ja dann ist es Zeit für die Wolkenfängerin.
 
Mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mittel werde ich alles geben und Dir helfen  die Wolken zu fangen und aufzulösen, damit das Leben wieder bunt wird.
 
Meine zum Einsatz kommenden Mittel:

  • Astrologie
  • Zahlenmystik
  • Aufstellungen „Der anderen Art“!
  • Autogenes Training
  • Meditationen
  • Hypnose

 
Auf ein buntes Leben mit Licht, Freude, Zeit, Abenteuer, Zufriedenheit und Glück.
 
In diesem Sinne freue ich mich Dich kennen zu lernen.
 
0043 677/61394058

[email protected]

Sabine Huber-Wynnyczenko 

Coaching & Workshops
Kreatives Schreiben in allen Lebenslagen

Ich bin Wegbegleiterin und kreative Impulsgeberin.

Ich unterstütze dich dabei, dein volles Potential zu entdecken und zu entfalten. Immer mit dabei: Schreiben als kreatives Hilfsmittel. Ich verbinde die Themen systemisches Coaching und Schreiben und nutze so das Beste aus beiden Welten.

Themenfelder: Business-Coaching, Vision und Berufung, Wiedereinstieg, Führungsalltag
Schreibseminare: Journaling, Selbstfürsorge, Selbstcoaching uvm


Sabine Huber-Wynnyczenko
www.schreibzeiten.com
www.sabinehuber.at
+43 676 7768620



Martina Weber

Beratung/Coaching

Manchmal
weiß ich nicht weiter

Manchmal
fühlt sich alles schwer an

Manchmal 
erkenne ich meine Stärke und
mein Potenzial nicht mehr

Manchmal...

Manchmal
brauchen wir ein Gegenüber, ein offenes, zugewandtes Ohr und Herz und einen sicheren Raum. Dadurch kann sich das Manchmal formen, verändern und beispielsweise zu einem MACHmal werden.

Hast du Lust dein Manchmal zu verändern?

Ich freue mich, wenn ich dich dabei unterstützen und begleiten darf.

 
Martina Weber

Psychosoziale Beraterin i. A. u. S.
[email protected]

0650 7644470 



Dr. Norbert Merz

Arzt für Allgemeinmedizin, Energetische Medizin, Coach, Seminarleiter


Mein Weg begann mit dem klassischen Medizinstudium, dort lernte ich bereits die Homöopathie kennen und schätzen. Danach erweiterte ich mein Wissen und Behandlungsspektrum durch Osteopathie, Craniosacral, Kinesiologie, Ernährungs- und Orthomolekularmedizin, Aurachirurgie, Innerwise, Homöopathieforschung u. v. m.


Mein großes Anliegen ist es, Menschen in die Eigenverantwortung und Selbstermächtigung zu verhelfen und mein umfangreiches Wissen, das ich mir über Jahrzehnte angeeignet habe, an Heilberufler sowie Laien weiterzugeben, damit sich diese jederzeit unabhängig, kompetent und schnell selbst helfen können – das mache ich in meinen Seminaren, die hybrid stattfinden.


Die größte Freude dabei ist es für mich und mein Team, die Teilnehmer beim Entdecken ihrer eigenen Fähigkeiten und ihrer (Bewusstseins-)Entwicklung zu begleiten.


www.gesellschaft-fuer-gesundheit.org

Elke Riedmann

Entfaltungsbegleiterin  · Initiatorin 

Du willst frei sein von alten begrenzenden Mustern und willst in dein volles Potential?
 
Ich begleite dich gerne und biete dir personifizierte Werkzeuge für die praktische Umsetzung im Alltag.

Über Shiatsu, Energetik, Kinesiologie, Emotionale Prozessarbeit und weitere Zugänge lösen sich überholte Glaubenssätze und Muster ganzheitlich und nachhaltig.

Ich freue mich dir zu begegnen!

0664 216 10 22
[email protected]
www.elkeriedmann.com

Edgar Natter

Beratungen und Coaching rund um die Schule

 

Durch meine Jahrzehnte lange Erfahrungen als Lehrer, Schulleiter und Beratungslehrer(HAK) kann ich einen umfassenden Blick auf das System Schule werfen und kenne die Herausforderungen und Stolpersteine. Ein Blick von außen kann unterstützen, klären, erleichtern und strukturieren.

Ich biete Beratung und Coaching für folgende Zielgruppen an:

·      Schulleiter:innen

·      Jung- und Quereinsteiger:innen

·      Lehrer:innen

 

Nach meiner Ausbildung zum systemischen Einzel-, Paar- und Familienberater habe ich zudem in der Männer- und Familienberatung gearbeitet.

 

Telefon: 0676/7280539

[email protected]

www.schulcoaching-natter.at

 

Rasmus Gaupp-Berghausen

Dipl.-Ing. Landschaftsplanung und Landschaftspflege MSc Agricultural Science; Studium Österreich/Dänemark/Mittelamerika.
Schwerpunkt Wasser / Wasseraufbereitung / Wasserqualität. 

Hauptinteresse neben herkommlichen Methoden der Wasserqualitätssicherung auch alternativen Methoden.Wichtigste Frage: Ist es ausreichend Wasserqualität einzig mit materiell messbaren Parametern zu beschreiben oder ist es vielleicht nicht ausreichend Wasser auf H2O + Inhaltsstoffen zu reduzieren?2004 Eroffnung Wasserlabor HadoLife (www.hado-life.com) in Zusammenarbeit mit Dr Masaru Emoto (bekannt durch Bücher „Botschaft des Wassers“). Schwerpunkt: Untersuchung von Flüssigkeiten in Bezug auf formgebenden Eigenschaften und Qualitäten bei chemisch mikrobiologisch gleich bleibenden Eigenschaften.R. Gaupp-Berghausen konnte inzwischen auf vielen Vortrags und Studienreisen, in inzwischen über 40 Ländern (allein 40x in Russland) erkennen, dass es weit mehr Ansätze zur Beschreibung der Wasserqualität gibt als allgemein angenommen.Wasser in Bezug auf Schwingung: Wasser scheint die Eigenschaft aufzuweisen auf jegliche Form von Schwingung zu reagieren. Untersuchungen im Mikrowellenbereich, mit Ultraschall aber auch einfach mit Musik zeigen die formgebenden  

Stefanie Wachter, BSc

Aromakologin · ganzheitliche Humanenergetikerin · Referentin

 

Die Faszination für ätherische Öle, Pflanzenheilkunde und spirituelle Arbeit begleitet mich schon lange auf meinem eigenen Entwicklungsweg. Das Fühlen und Spüren der Pflanzen sowie ein intuitiver, ganzheitlicher Zugang liegt mir am Herzen und gebe ich gerne weiter. 

Persönliche und individuelle Duftbegleiter, Menschen auf ihren eigenen Herzenswegen begleiten, bilden einen Schwerpunkt bei mir in der Praxis. 

 

Im Haus der Entfaltung bin ich gerne deine Ansprechpartnerin für 

  • persönliche Begleitung mit Duft – individuelle Seelendüfte, passgenau für dich und dein Thema oder deine Firma
  • Duftmeditationen und Duftimpulse
  • Aromapflegeberatungen, Produkte für dich und dein Wohlbefinden
  • die Duftecke im Haus mit Energie und Kraftessenzen 
  • Akasha-Chronik Readings, energetische Heilarbeit 
  • spirit./systemische Ansätze
  • Arbeit mit Frequenzen, Healy

Ich freu mich dich - mit allen Sinnen -  auf deiner eigenen Reise der Veränderung zu begleiten.

 

0676 84 84 41 333

[email protected]

www.sinnes-wandel.at

 Foto: MEDIArt Photographie

Marijana Unterwurzacher 

Dipl. Shiatsu Praktikerin, Qi Gong Lehrerin, Focusing Begleiterin

Körper, Geist & Seele. In Balance sein. Verbundenheit. 

 

Als Shiatsu Praktikerin & Focusing Begleiterin möchte ich dir in deiner Ganzheit begegnen. 

 

Ich unterstütze dich dabei, das, was in der Tiefe liegt, was wahrhaftig und wirklich gesagt, berührt und gesehen werden möchte zu erforschen.

 

Im achtsamen Mit-Sein mit dem, was der Körper uns sagen will und was jetzt gerade ist, entsteht ein ganz besonderer Raum. Ich nenne ihn unseren „Heil-Raum“.

 

Wenn du neugierig bist, deinen Körper und deine innere Landschaft zu ergründen, melde dich gerne bei mir für einen Termin.

 


0650/7889559

[email protected]

www.shiatsualpin.at

 

Sabrina Kilga-Metzler 

MBSR-Lehrerin / Achtsamkeitscoach 

 

Fühlst du dich gestresst? 

Schläfst Du schlecht? 

Willst du meditieren lernen? 

Wünscht du dir wieder erfüllter im Hier und Jetzt zu sein? 

Möchtest Du Deine Resilienz stärken und zu deiner eigenen Gesundheit etwas beitragen? 

Hast du das Bedürfnis Kopfkino und Grübelei zu stoppen? 

Oder hast du einfach den tiefen Wunsch etwas Zeit mit dir selbst zu verbringen? Wieder mehr Glück und Lebensfreude  zu spüren?

 

Dann sind meine Kurse sicher sehr wertvoll für dich und dein Leben. 

Ich freue mich dich auf deinem ganz persönlichen Weg begleiten zu dürfen!!!

0680 133 84 37
[email protected]
www.wach-sein.at

sag.guten.tag

Willkommen

Wirkende:r

Du suchst schon lange nach einer leistbaren Möglichkeit dich an einzelnen Terminen und/oder Tagen mit deinen Kunden zu treffen.

Du möchtest einen Raum, an dem du und deine Besucher sich sofort wohlfühlen.

Den gibt es jetzt!


Sei ein Teil vom Ganzen

Wirkende:r


Du willst nicht mehr nur alleine arbeiten. 

Du weißt um die Qualität der Gemeinschaft.

Dir ist klar dass sich die Kräfte multiplizieren wenn sie sich bündeln.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Name

Wirkende:r


Du hast eine Gabe und arbeitest mit Menschen?
Du fühlst dich als Teil vom Ganzen und denkst interdisziplinär? 


Du willst einen tollen Raum den du nur zu betreten brauchst um zu wirken?

Hier bist du genau richtig! 

Du bist gemeint

Wirkende:r


Du möchtest deine Praxis an einem zentral gelegenen Standort in Vorarlberg der leicht zu erreichen ist?

Du willst einen Raum in einer tollen Infrastruktur?

Du willst deine Pausen im Freien und in einer feinen Gemeinschaftsküche verbringen?

Alles da - Melde dich!

Willkommen

Wirkende:r

Du suchst schon lange nach einer leistbaren Möglichkeit dich an einzelnen Terminen und/oder Tagen mit deinen Kunden zu treffen?

Du möchtest einen Raum, an dem du und deine Besucher sich sofort wohlfühlen?

Den gibt es jetzt!

Sei ein Teil vom Ganzen

Wirkende:r



Du willst nicht mehr nur einzeln für arbeiten. 

Du weißt um die Qualität der Gemeinschaft.

Dir ist klar dass sich die Kräfte multiplizieren wenn sie sich bündeln.

Wir freuen uns auf dich!